Chrysler 300C & SRT8 Forums banner
141 - 155 of 155 Posts
Vielleicht sollten wir alles nur ein bisschen verändern. Ziehen Sie die Schrauben auf 99 % des erforderlichen Werts an und richten Sie die Köpfe um ein paar Grad falsch aus... Es ist unsinnig, es als "gut genug" zu bezeichnen, besonders wenn es den einzigen Teil des Fahrzeugs betrifft, der den Boden berührt.

Vielleicht sollten wir alles nur ein bisschen verstellen. Ziehen Sie die Schrauben auf 99 % des erforderlichen Wertes an und richten Sie die Köpfe um ein paar Grad falsch aus... Es ist unsinnig, es als "gut genug" zu bezeichnen, besonders wenn es den einzigen Teil des Fahrzeugs betrifft, der den Boden berührt.
Reden Sie über zentrierende Ringe oder einfach nur über das Anschrauben von 5x114,3-Rädern? Radhersteller und -verkäufer würden unter der Haftung leiden, wenn Leute, die zentrierende Ringe verwenden, alle durch deren Verwendung zum Wechsel auf entweder 115 oder 114,3 kaputt gehen würden.

Ok, ich selbst bin kürzlich in diese hitzige Debatte geraten. Vor ein paar Wochen bin ich auf einen Satz geschmiedeter Asanti-Felgen gestoßen, für ein verdammt gutes Angebot, und anstatt den Verkäufer nach dem Lochkreis zu fragen, habe ich ihn einfach gefragt, in welchem Fahrzeug er sie hatte, und er sagte mir, in einem Charger. Da ich wusste, dass 3er und Charger den gleichen Lochkreis haben, dachte ich, cool. Dann stellte sich heraus, dass der Lochkreis der Felgen 5x114,3 ist. Also suche ich jetzt im Internet und rufe die örtlichen Felgenläden an, um zu sehen, welche Optionen ich habe. Jede einzelne Felgenwerkstatt, mit der ich gesprochen habe, sagt, es sei dasselbe, aber online bekomme ich viele verschiedene Meinungen. Nur ein Typ, den ich kenne, der mir die Einzelheiten erklärt hat, ist ein Typ, von dem ich letztes Jahr ein paar Felgen gekauft habe und der in einer hochwertigen Custom-Werkstatt arbeitet. Er sagt, dass dies eines der am meisten diskutierten Themen ist, wenn es um Felgen und Lochkreise geht. Er sagte, dass eine ganze Reihe von Leuten die 5x114,3 verwenden und nie Probleme haben, aber je nach Fahrzeug und Felge besteht die Gefahr, dass die Schrauben belastet werden, und im Laufe der Zeit könnten Probleme auftreten. Er erklärte auch, dass es in diesem Fall besser ist, die Felge über die Nabe anstatt über die Schrauben zu zentrieren, oder je nachdem, wie weit die Felgen herausragen, könnte man Adapter verwenden. Jetzt wurde mir immer gesagt, ich solle mich von Adaptern fernhalten, aber er sagte, dass die jetzt hergestellten Adapter aus einem besseren Material hergestellt werden als die in der Vergangenheit. Für mich gibt es kein Zurück mehr, da ich die Felgen nicht zurückgeben kann. Ich werde sie ausprobieren und euch auf dem Laufenden halten, und wenn sie mir nicht gefallen, kommen sie wieder auf Craigslist.

Gesendet von meinem iPhone mit Autoguide

Alle,

Die Verwendung von 114,3 ist wahrscheinlich für den normalen Straßenverkehr geeignet und führt nicht zu Schäden oder Vibrationen, aber NUR, WENN Sie exzentrische Radmuttern und richtig dimensionierte, hochwertige Zentrierringe verwenden. Wenn Sie die exzentrischen Radmuttern nicht verwenden, führt die Fehlausrichtung zwischen den Bolzen und den Löchern zu einer Belastung der Bolzen und der Felgen und erhöht die Ausfallwahrscheinlichkeit.

Deshalb werden die Felgen belastet:

90 % der Klemmkraft der Radmuttern werden auf den äußeren Rand der Bolzenlöcher ausgeübt. Dies wird zu einer Punktlast und verformt das Rad, wenn Sie Glück haben, und reißt es, wenn Sie Pech haben. (Dies wäre der Punkt, an dem sich die Dinge zu trennen beginnen)

Deshalb werden die Bolzen belastet:

Die Fehlausrichtung führt dazu, dass die Bolzen nach innen gezogen werden. Dadurch wird eine geringe Scherkraft auf die Radmuttern ausgeübt. Sie sind nicht dafür ausgelegt, eine Scherkraft aufzunehmen, sondern nur Zugkräfte. Dies verkürzt ihre Lebensdauer und fördert bei lokaler Belastung die Korrosion. (auch hier beginnen sich die Dinge zu trennen)

Deshalb ist die Verwendung von exzentrischen Radmuttern zusammen mit Zentrierringen akzeptabel:

Moderne Naben werden radial von der Mitte als Bezugspunkt dimensioniert und bearbeitet. Das bedeutet, dass der Zentrierring die wichtigste Abmessung ist, die passen muss. Wenn die Felge richtig zentriert sitzt, sind die Radmuttern alle gleichmäßig (falsch) beabstandet. Wenn Sie nun die zweiteiligen exzentrischen Radmuttern anziehen, verschieben sie sich, um sich richtig im Rad zu setzen, während die Bolzen gerade bleiben.

Deshalb sind exzentrische Radmuttern in Verbindung mit Zentrierringen in Ordnung:

Die Bolzen verhindern in keiner Weise, dass sich Ihre Räder drehen. Die Bolzen dienen lediglich dazu, eine Klemmkraft auszuüben. Es ist die Reibungsschnittstelle zwischen Felge und Nabenfläche, die alles an seinem Platz hält. Einige Autos (z. B. Saab 9-3) verwendeten sogar ab Werk exzentrische Radmuttern für einige Anwendungen. Sobald Sie die Klemmkraft aufbringen, bewegt sich das Rad nicht mehr, außer bei Kräften, die dazu neigen, den Rest des Autos oder des Rades zu beschädigen. Daher ist die Verwendung von exzentrischen Radmuttern analog zu geschlitzten Löchern in einer Halterung. Geschlitzte Löcher sind in Ordnung, es sei denn, alle Löcher sind geschlitzt. Wenn alle Löcher geschlitzt sind, ist es schwierig, alles auszurichten (daher die Vibrationen, die die Leute mit Rädern bekommen). Ohne Zentrierringe sind alle Löcher bei Verwendung von exzentrischen Radmuttern effektiv geschlitzt. Mit Zentrierringen ist dies nicht der Fall, und Sie sind in Ordnung. Stellen Sie sicher, dass die exzentrischen Radmuttern ausreichend nachgiebig sind, um sich vollständig in der Felge zu setzen, ohne die Bolzen zu berühren, andernfalls lösen Sie das Problem der Bolzenspannung im Vergleich zur Scherung nicht wirklich, und lassen Sie das Geld fallen, das erforderlich ist, um hochwertige Radmuttern zu beschaffen. Schließlich halten sie die Räder an Ihrem Auto, und Sie haben bereits einen Kompromiss gemacht, um Räder in der falschen Größe anzubringen.

Ich hoffe, das hilft, aber zusammenfassend:

1.) Ideale und werksseitige Lösung sind 5x115-Räder mit richtigen Nabenmitten ODER Zentrierringen
2.) Akzeptable Lösung ist die Verwendung von 5x114,3 mit Naben-Zentrierringen UND exzentrischen Radmuttern (und seien Sie ehrlich zu sich selbst, indem Sie zugeben, dass dies akzeptabel, aber nicht ideal ist)
3.) Montieren Sie KEINE 5x114,3 ohne exzentrische Radmuttern UND Naben-Zentrierringe (denn Sie könnten sterben)
4.) Montieren Sie NICHTS ohne Naben-Zentrierringe (sonst vibrieren sie)

All,

Using the 114.3 is probably just fine for any standard road use and will not result in damage or vibration but ONLY IF you use eccentric lugs and properly sized, quality centering rings. If you do not use the eccentric lugs then the misalignment between the studs and holes will strain both the studs and the rims and will increase the chance of failure.
Wo können wir exzentrische Radmuttern kaufen?

Entschuldigung, ich kann sie in 14x1,5 finden. Viele Schrauben, aber keine Muttern. Ich kann nur 12-mm-Muttern finden. Sieht so aus, als hätten wir da kein Glück. Zu Ihrer Information werden sie auch als Wobbel- oder Variationsschrauben/-muttern bezeichnet, obwohl ich den Begriff Wobbel wirklich dumm finde.

22" Räder

Hallo an alle, die einen Satz 22" Räder verkaufen.
Bitte nennen Sie den Preis, den Sie sich vorstellen.
Ich bin in Großbritannien, kann aber auch Angebote von außerhalb Großbritanniens in Betracht ziehen.

Vielen Dank

Ian

Ich habe gerade einen 07 300 Base gekauft und finde es verrückt, dass dies das einzige Auto ist, das ich je hatte und das kein definiertes Lochmuster oder Offset hat! Jedes andere Auto, das ich besessen habe, gebe ich einfach Jahr und Modell an und boom Räder! Nicht diese, ist es 5x115 oder 5x114.3? Ich habe den Offset nachgeschlagen, ich habe mehrere Empfehlungen dafür gefunden, bin dann Räder bestellen gegangen und sie sagten, ich brauche einen ganz anderen Offset, das ist verrückt, wie bekommt irgendjemand einen Satz Räder?

Ich kaufe 5x115, weil die Werksgröße des Versatzes je nach Felgenbreite und -platzierung variieren kann. Ich habe gerade 20-Zoll-Felgen mit 8,5 und 10 Zoll Breite bestellt, 20 Offset vorne und ein 245er Reifen sollte frei sein und die Mittellinie des Reifens beibehalten und ein 315er für hinten mit einem 25er Offset, um den Reifen in den Karosserielinien zu halten. Wenn Sie den Werksversatz mit einer breiteren Felge bestellen, wird die Felge einfach weiter herausgedrückt und sieht meiner Meinung nach albern aus. Geliftete Trucks machen das, ich weiß nicht warum, aber jeder kann mögen, was er mag, wenn er das Geld ausgibt.

Ich habe einige Gen 2 (19 x 7,5) +55 Offset-Serienräder gekauft. Als ich mein Auto (06' 300 C) zu Firestone brachte, passten die Hinterräder, aber die Vorderräder stießen beim Drehen des Rades an den Querlenker. Ich fragte, ob Spurverbreiterungen helfen könnten, und sie sagten mir, dass sie sich nicht damit befassen. Hat schon jemand Gen 2-Räder auf einen Gen 1 montiert? Oder bin ich einfach nur am Arsch? Prost

Ich habe einige Gen 2 (19 x 7,5) +55 Offset-Serienräder gekauft. Als ich mein Auto (06' 300 C) Firestone abholte, passten die Hinterräder, aber die Vorderräder berührten den Querlenker, wenn ich das Rad drehte. Ich fragte, ob Spurplatten helfen könnten, und sie sagten mir, dass sie sich nicht damit befassen. Hat schon jemand Gen 2-Räder auf einen Gen 1 montiert? Oder bin ich einfach nur SOL? Cheers
DEVON206 Haben Sie einen Allradantrieb? Der +55-Offset ist der serienmäßige Allradantrieb-Offset. Der serienmäßige RWD-Offset beträgt 24 mm (die meisten Aftermarket-9-Zoll-Räder haben +15 bis +18) und SRT war 25,5 mm.

Aloha zusammen!! Ich brauche mehr Expertenhilfe!
OK... als ich Ende 2015 meinen 2008er 300C AWD ("Beauty") kaufte, hatte sie bereits Aftermarket-Räder/Reifen (Foose Legend/Toyo Proxis), aber ich bin mir nicht sicher, welche Größe (Breite, Backspacing, Offset, Mitte) die Räder haben, außer dem 20" Durchmesser. Ich habe gerade herausgefunden, dass eines meiner Räder leicht verbogen ist (und immer wieder Ausgleichsgewichte verliert)... und suche jetzt nach einem Ersatz ALLER Felgen mit einem Stil, der besser zu mir passt (Kosten spielen auch eine große Rolle... aber ich mag die 2Crave No 9 in Chrom). Ich fahre derzeit noch die neueren Firestone Wide Ovals in der gleichen Größe 275/40R20, die Beauty hatte, als ich sie zum ersten Mal bekam, die mir sehr gut gefallen und noch viel Profil haben, also rechne ich mit einer Breite von 9,5" - 10" (9,0"-11,0" empfohlen für die 275/40R20). Nachdem ich hier gelesen habe... weiß ich jetzt, dass mein Lochmuster definitiv 5x115 ist und ich vermute, dass meine Mitte 71,5 mm beträgt (es sei denn, der AWD ist anders). Jetzt, wo ich mich verlaufe, ist das Backspacing & Offset!! Ich weiß, was der Begriff Offset bedeutet... und ich weiß, dass der AWD-Offset viel anders (größer) ist als der RWD-Offset... Ich weiß nur nicht, wie viel es mit den breiteren als Serienrädern für mein Auto sein sollte. Ich habe kein Geld, um es mit Versuch und Irrtum zu verschwenden... indem ich mehrere Radsätze kaufe und ausprobiere... also ist jede Hilfe sehr willkommen!!

Aloha an alle!! Ich, also ich rechne mit einer Breite von 9,5" - 10" (9,0"-11,0" empfohlen für die 275/40R20's). Nach dem Lesen hier... weiß ich jetzt, dass mein Lochmuster definitiv 5x115 ist und ich vermute, dass mein Zentrum 71,5 mm beträgt (es sei denn, der Allradantrieb ist anders). Jetzt, wo ich mich verlaufe, ist der Backspacing & Offset!! Ich weiß, was der Begriff Offset bedeutet... und ich weiß, dass der Allradantrieb-Offset viel anders (größer) ist als der RWD-Offset... Ich weiß nur nicht, wie viel es mit den breiteren als den Serienrädern für mein Auto sein sollte. Ich habe kein Geld, um es mit Versuch und Irrtum zu verschwenden... indem ich mehrere Radsätze kaufe und ausprobiere... also ist jede Hilfe sehr willkommen!!
Offset ist der Abstand, um den die Montage-Nabe mittig auf dem Rad versetzt ist.

AWD-Serien-Offset ist +55 mm
RWD-Serien-Offset ist +22 mm
SRT-Serien-Offset ist +25,5 mm

Ich würde keine 11" breiten Räder vorne fahren.
Ein 9" Rad wäre in Ordnung.

+40 Offset auf einem 9" Rad hält Sie innerhalb der Radkästen

Auf Ihren Foose-Rädern sollte die Größe auf der Innenseite des Rades eingestanzt sein

Gesendet von meinem SM-N950U mit Tapatalk

141 - 155 of 155 Posts