Chrysler 300C & SRT8 Forums banner
21 - 22 of 22 Posts
Discussion starter · #21 ·
Welches Baujahr und welchen Motor hat Ihr Auto?

Meiner ist von 2014 und ein Diesel (wird immer noch im selben Werk hergestellt, aber der Motor ist anders). Ich habe einen zweiten Thread gestartet (Link), nachdem ich Anfang des Jahres wieder eine lustige Zeit hatte, obwohl ich nur 6 Codes hatte.

Ich habe die letztere Reihe von Problemen auf zwei Ursachen zurückgeführt:

1. Es gab ein fehlerhaftes Relais im vorderen Sicherungskasten, das ich fand, indem ich die Relais herumschob und verfolgte, wohin der Fehler wanderte (im Deckel meines Sicherungskastens sind die Details des Stromkreises angegeben, den das Relais steuert). Ich hatte keinen Relais-Tester zur Hand, sonst hätte ich wahrscheinlich zuerst die Relais aus dem Auto getestet. Am Ende habe ich das Relaisproblem auf den AC-Kreis gebracht und es für weniger als 10 $ ersetzt.

2. An meinem Auto gibt es zwei große Stecker für die Kabelbäume, die sich hinten im Motorraum befinden (Beispiel in den Fotos unten). Ich habe diese getrennt, die Anschlüsse gereinigt und wieder angeschlossen; Ich glaube, es gibt noch einen weiteren irgendwo unten an der Getriebe. Ich habe ein Video gesehen (das ich im Moment nicht wiederfinden kann - sorry) über einen Ram-Truck mit einer seltsamen Reihe von elektrischen Kommunikationsproblemen, die auf einen dieser Stecker zurückzuführen waren. Das hat mich dazu inspiriert, dasselbe zu versuchen. Der Mechaniker in diesem Fall empfahl, die beiden Hälften mit Kabelbindern zusammenzubinden, um sicherzustellen, dass Sie eine gute Verbindung erhalten und beibehalten. Das musste ich noch nicht tun.

Ich habe von schlechten Masseverbindungen gehört, die Probleme verursachen (sind Sie in einer Gegend mit gesalzenen Straßen im Winter?) und von defekten Lichtmaschinen (es gab eine Rückrufaktion für bestimmte Modelljahre in einem Stadium), haben sie Ihre getestet oder nur Codes gelesen?

Hier können Sie Ihre Auto-Rückrufe überprüfen: Link

Ich hoffe, das hilft

Ich habe einen 300S, der während der Fahrt verrückt spielt - alle möglichen Fehler - Scheibenwischer gehen an - der Schalthebel fängt von selbst an zu schalten, die Instrumententafel dreht durch. Habe ihn zu einem Händler gebracht - 87 Codes - sie haben die Codes gelöscht - sonst nichts - keine Codes nach dem Löschen. Steige ins Auto - fahre ein paar Tage - dasselbe. Der Händler kann nicht herausfinden, was falsch ist - sie haben alle Kabel/Sicherungen/Sensoren überprüft - keine Lichtmaschinen- oder Batteriecodes - alles sagt, dass die Kommunikation verloren gegangen ist - was übersehen wir?
Passiert es nur bei der ersten Fahrt des Tages, nachdem er über Nacht oder länger gestanden hat? Oder passiert es auch bei einem Warmstart?

21 - 22 of 22 Posts