Chrysler 300C & SRT8 Forums banner
61 - 80 of 155 Posts
Einfach sternförmig anschrauben und alles wird gut.

Passt das 5x114.3-Lochmuster auf den 300c? Ich sehe mehrere Websites, auf denen man den Chrysler 300C in ihre Passformsuche eingibt, und alle 114.3er werden als passend für den 300c angezeigt. Ich habe auch viele Felgenspezialseiten gesehen, die Bilder des 300c mit ihren Felgen posten, aber sie verkaufen nur 114.3er.
Dann gibt es andere Websites, auf denen die 114.3 nicht als korrekte Passform angezeigt werden, wie z. B. bigwheels.net. Ich rufe Tireworks und andere Radläden an, und sie sagen, dass nur 115er passen.
Meines Wissens ist die 114.3 nicht die richtige Passform und man sollte diese Größe nicht kaufen.
Verwenden die Leute, die die 114.3 kaufen, zentrierende Ringe? Oder könnten sie mit einem Radflattern bei bestimmten Geschwindigkeiten leben?
115 mm, 114,3 mm und 4,5" sind dasselbe! Das ist ein Trick, den die Radfirmen anwenden, um ihr Produkt zu verkaufen. Der Unterschied beträgt weniger als 1 mm, was nichts ist!
Ich habe VIEL zu diesem Thema recherchiert. Sie können sich gar nicht vorstellen, wie viele Orte ich angerufen habe. Ich habe auch einen 2002er DTS. Ich habe 114.3 und 115 und 4.5" darauf verwendet. Ursprünglich sind es 115 mm. Jetzt habe ich 20" Devinos mit 5 auf 4.5" Lochkreis. Also sind alle drei DIESELBEN! Viel Glück!

115 mm, 114,3 mm und 4,5" ist dasselbe! Das ist ein Trick, mit dem die Radhersteller ihre Produkte verkaufen. Der Unterschied beträgt weniger als 1 mm, was nichts ist!
Ich habe VIEL zu diesem Thema recherchiert. Sie können sich gar nicht vorstellen, wie viele Orte ich angerufen habe. Ich habe auch einen 2002er DTS. Ich habe 114,3 und 115 und 4,5" darauf verwendet. Ursprünglich sind es 115 mm. Jetzt habe ich 20" Devinos mit 5 auf 4,5" Lochkreis. Also sind alle drei DIESELBEN! Viel Glück!
114,3 mm = 4,5" ist eine harte Tatsache. Es gibt einen Unterschied von 0,7 mm zwischen 114,3 und 115, auch das ist eine harte Tatsache. Die 114,3 passen auf den 115er Lochkreis, da der Unterschied zwischen den beiden praktisch unmessbar ist.

Es scheint, dass viele Radexperten sagen, dass die Installation einer 5x4,50" auf einem 5x115-mm-Fahrzeug kein Problem darstellt. Die Wahrheit ist, dass das Rad nicht zentriert werden kann, wenn die Räder verschraubt sind. Wenn Sie eine Lasche anziehen, zieht es das Rad aus der Mitte. Vualla, Vibrationsprobleme, verbogene Bolzen, teilweiser Kontakt auf den Laschensitzflächen, mögliche Lockerung der Laschen. Zentrierringe und konische Schaftlaschen würden helfen, sind aber nur ein Flickwerk für ein Problem, das es nie hätte geben dürfen. Ich würde es niemandem empfehlen. Glauben Sie mir. Warum teilen die Radhersteller die Differenz zwischen den beiden nicht auf und nennen es für beide bei 114,65 mm gut? Haftung. Radshop

Es scheint, dass viele Räderexperten sagen, dass die Installation eines 5x4,50" auf einem 5x115-mm-Fahrzeug kein Problem darstellt. Die Wahrheit ist, dass das Rad nicht zentriert werden kann, wenn die Räder festgeschraubt sind. Wenn Sie eine Lasche anziehen, zieht es das Rad aus der Mitte. Vualla, Vibrationsprobleme, verbogene Bolzen, teilweiser Kontakt auf den Laschensitzen, mögliche Lockerung der Laschen. Zentrierringe und konische Schaftlaschen würden helfen, sind aber nur ein Pflaster für ein Problem, das es nie hätte geben dürfen. Ich würde es niemandem empfehlen. Glauben Sie mir. Warum teilen die Radhersteller die Differenz zwischen den beiden nicht auf und nennen es gut bei 114,65 mm für beide? Haftung. Radshop
Guter Beitrag, Radshop! Als jemand, dessen Räder sich schon bei hoher Geschwindigkeit gelöst haben, habe ich meine Lektionen auf die harte Tour gelernt. Die Räder müssen gemäß den Spezifikationen passen.

Es ist erstaunlich, wie viele Leute glauben können, was sie glauben wollen - die Fakten ignorieren - nur um die Räder zu rechtfertigen, die sie kaufen wollen.

Gibt dem Satz eine ganz neue Bedeutung - "Es ist besser, gut auszusehen als sich gut zu fühlen."

Es scheint, dass viele Räderexperten sagen, dass die Installation eines 5x4,50" auf einem 5x115-mm-Fahrzeug kein Problem darstellt. Die Wahrheit ist, dass das Rad nicht zentriert werden kann, wenn die Räder festgeschraubt sind. Wenn Sie eine Radmutter anziehen, zieht es das Rad aus der Mitte. Vualla, Vibrationsprobleme, verbogene Bolzen, teilweiser Kontakt auf den Radmuttersitzen, mögliche Lockerung der Radmuttern. Zentrierringe und konische Schaftmuttern würden helfen, sind aber nur ein Flickwerk für ein Problem, das es nie geben sollte. Ich würde es niemandem empfehlen. Glauben Sie mir. Warum teilen die Radhersteller die Differenz zwischen den beiden nicht auf und nennen es gut bei 114,65 mm für beide? Haftung. Radshop
Bolt-Muster zentrieren keine Felgen - nicht einmal mit einem 5x115-Muster. Erstens gibt es keine zentrierten Aftermarket-Felgen "von der Stange" für diese Autos. Nur eine OEM-Fabrik oder kundenspezifisch gefertigte Schmiedefelgen sind naben zentriert. Zentrierringe sind für 5x115 erforderlich, da niemand eine Aftermarket-Felge "von der Stange" mit einer 71,5-Nabe herstellt. Ein Zentrierring ist also kein Flickwerk, sondern für alle Aftermarket-Felgen "von der Stange" erforderlich.

Ok, ich habe diesen ganzen Thread (alle 7 Seiten) gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Unterschied zwischen 115 und 114,3 in der Tat ein definitives Problem darstellt. Ja, es mag nur 0,7 Unterschied sein, aber da sich dieser Unterschied auf einer rotierenden Masse befindet, wird jede Vibration oder Zentrierungsproblem usw. in der Größenordnung zunehmen. Natürlich könnte ich mich irren - aber unabhängig von den Gründen sagt DCX 115.

Ok, also ich habe diesen ganzen Thread (alle 7 Seiten) gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Unterschied zwischen 115 und 114,3 tatsächlich ein definitives Problem darstellt. Ja, es mag nur 0,7 Unterschied sein, aber da sich dieser Unterschied auf einer rotierenden Masse befindet, wird sich jede Vibration oder Zentrierungsproblem usw. in der Größenordnung verstärken. Natürlich könnte ich mich irren - aber unabhängig von den Gründen sagt DCX 115.
Ich habe fast 15.000 auf meinen 114ern und habe sie mehrmals ausgereizt. Keine Probleme hier.

E55KEV,
Nehmen wir an, dass das Rad nicht aus der Mitte gezogen wird, weil es aufgrund des Nabenrings eine perfekte Nabenpassung hat. Das Lochmuster weicht um 0,030" oder 0,015" rundum ab. Die Radmutter sitzt nur an einer Seite des Radmutternlochs an. Wenn Sie es fest anziehen, verbiegen sich die Bolzen, um den Unterschied auszugleichen. Ich kann niemandem empfehlen, dass dies eine sichere Sache ist. Radshop.

Es gibt kein Problem, eine dieser Lochkreise an Ihrem 300c zu verwenden. Es ist 0,7 mm Unterschied, was ein Hauch ist. Es wird keine Vibrationsprobleme geben oder die Notwendigkeit für zentrierende Ringe aufgrund des Lochkreises
Welche Nabenabmessungen verwendet 1stopwheels.com für diese Autos, ohne Nabenringe zu verwenden? Wie bereits erwähnt... "Alle" "Ja, alle" Aftermarket-Felgen erfordern Zentrierringe für LX-Autos. Niemand, 'absolut niemand' stellt eine 71,5-mm-Nabe für beide Lochkreise her, es sei denn, sie stammt von einem kundenspezifischen Schmiederadhersteller. Wenn ich falsch liege, sagen Sie mir, wer eine 71,5 gebohrte Felge in 5x115 oder 5x114,3 herstellt?

Dies stammt von der Website von 1stopwheels:

2005 Chrysler
300 - 300C

Lochkreis: 5x115
Mittenbohrung: 71,5
Hardware: 14x1,50 Lug
Offset: 10-25mm

Keith, ein menschliches Haar misst zwischen 0,002" und 0,004". Es gibt also ungefähr 10 menschliche Haare Unterschied. 0,015" im Radius oder 0,030" im Durchmesser.

Dies belastet Ihre Bolzen seitlich. Bolzen sind zum Dehnen und nicht zum Biegen gemacht. Warum würden Sie sich, Ihre Familie oder andere Menschen auf der Straße wegen eines Radstils gefährden? Radshop

Discussion starter · #78 ·
ich werde dies zusammen mit ein paar Fragen pushen
2) Wenn ich Räder mit +38 mm Offset bekomme, welche Größe an Distanzscheiben benötige ich?

ich habe ein tolles Angebot für einige Felgen gefunden, die aber 5x114,3 und +38 Offset haben...
Diese Seite besagt, dass der maximale Offset-Bereich für unser Auto 12 mm bis 22 mm beträgt.
BigWheels.Net: custom wheels,chrome wheels,alloy wheels,car wheels,truck wheels,aftermarket wheels,large rims,wheel and tire packages,polished wheels
Ich denke, einige Leute haben gesagt, dass sie 25 mm und vielleicht sogar 28 mm gefahren sind, aber ich weiß nicht, ob sie Distanzscheiben verwendet haben.
Unter der Annahme, dass 22 mm das Maximum ohne Distanzscheiben ist, würden Sie 16 mm Distanzscheiben oder etwas mehr als 1/2 Zoll benötigen.

61 - 80 of 155 Posts